Presse

Finde ich die Zeit, schreibe ich gerne zu dem ein oder anderen Thema einen Fachartikel.

Fortan will ich an dieser Stelle auszugsweise über die Veröffentlichungen berichten und stehe interessierten Redakteuren für Anfragen zur Verfügung. Viele Artikel wurden auf diversen Seiten zweitveröffentlicht, die Erstveröffentlichung steht bei „Erschienen“ an der ersten Stelle. Da dort der Artikel aber nicht immer am übersichtlichsten ist, muss dies nicht auch der Link sein.

Fachartikel

Wissenswertes über Abmahnungen
Erschienen: Internet Professionell (es wurde ein umgangssprachlicher Artikel gewünscht)

Der Webauftritt und die Abmahnfalle
Erschienen: PC-Welt, Mac-Welt, Freenet, AOL, Channelpartner, und andere

Welche rechtlichen Pflichten im Internet zu berücksichtigen sind
Coverthema der Printausgabe Markt & Wirtschaft Westfalen

Interviewpartner
Urheberrecht im Mitmachweb: Was geht? Was geht nicht?
Erschienen: Respect (Aktion Mensch)

Impressum – mehr als nur Pflicht
Erschienen: Handelsblatt, Mittelstandswissen