Kanzlei

Die Anwaltskanzlei Wierz ist ein dynamisches Beratungsunternehmen mit dem Sitz im ostwestfälischen Bielefeld. Die Fokussierung erfolgt dabei auf die Bereiche des Internets/IT, des gewerblichen Rechtsschutzes und des Medien- sowie Vertragsrechts. Die Beratung der Mandantschaft wird rechtlich durch fundiertes Spezialwissen in Verbindung mit einem soliden Verständnis der technischen und wirtschaftlichen Grundlagen sichergestellt. Durch eine gute Vernetzung im juristischen und nichtjuristischen Bereich ist ein interdisziplinärer Austausch, aber auch die Möglichkeit der schnellen Hilfe nicht nur bei juristischen Problemen realisierbar.

Als Anwaltskanzlei, die fast ausschließlich bundesweit tätig ist, werden dem Mandanten die verschiedensten Kommunikationswege offen gehalten. Niemand muss sich auf die Reise nach Bielefeld machen, nur um beraten zu werden. Wobei ich persönlich finde, wer Bielefeld noch nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst. Das Internet ist schnelllebig und gerade im gewerblichen Rechtsschutz kann eine sehr rasche Reaktion abverlangt werden, daher ist es für einen (potentiellen) Mandanten in dringenden Fällen fast immer möglich eine schnelle, aber dennoch kompetente Rechtsauskunft zu erhalten.

Dieser Service steht nicht nur Gewerbetreibenden, sondern im Falle einer Abmahnung, Urheberrechtsverstößen, Spammails und ähnlichem auch jeder Privatperson zur Verfügung. Da gerade die Kosten ein wichtiges Thema sind, folgend einige Worte zu diesen. Grundsätzlich rechnet ein Anwalt nach einer Gebührentabelle (RVG) ab und kann im prozessualen Teil des Mandats diesbezüglich nicht nach unten abweichen. Da es aber Rechtsberatungen für 1,99 Euro die Minute gibt (jedoch sicher nicht hier), muss es möglich sein außerprozessual unter den Gebührensatz der RVG zu gelangen. Dies ist in Form einer gesonderten Vergütungsvereinbarung (Pauschal- oder Stundensatz) realisierbar, meine Kalkulationskriterien dabei sind: Komplexität der Angelegenheit, Haftungsrisiko und auch das Verhältnis zum Mandanten. Bei einem Mandanten, der schnell meine Leistungen erstattet, mich aktiv empfiehlt, der mich schon öfters beauftragt hat und die Angelegenheit an sich immer gut vorbereitet (z.B. weiß, wie man einen Sachverhalt richtig schildert), werde ich sicher anders kalkulieren können als bei einer mir unbekannten Person. 

Sie als neuen Mandanten begrüßen zu dürfen, wäre mir eine Freude. Ich bin unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Rechtsanwalt Norman Wierz

Gerichtsstraße 15
33602 Bielefeld

Festnetz: 0521-5600480
Tele-Fax: 0521-7840255

Mail: wierz@impressumservice.de

Xing: Norman Wierz